Der egaCampus

Der egaCampus ist das neue Lernangebot für alle Generationen. Inmitten des egaparks ist er ein Kommunikations- und Bildungsort für besondere Naturerfahrungen, das Erleben mit allen Sinnen, für naturnahes Lernen und kreative Inspiration. In den verschiedenen Bereichen wird das Verständnis für Zusammenhänge und Abläufe in der Natur vermittelt. Der egaCampus ist an den Grundsätzen der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) ausgerichtet. 

Der egaCampus findet an verschiedenen Bildungsorten im Park statt und umfasst vier Teilbereiche:  

Partner und Kooperationen

Ausgewählte Bildungspartner gestalten die Themenauswahl noch vielfältiger und das Workshopangebot noch umfangreicher. Daraus resultiert eine breit gefächerte Kompetenz in vielen grünen Themen. Das Programm wird sich stetig erweitern. 

Angebote der Schulkommunikation der Stadtwerke Erfurt Gruppe finden Sie HIER.