Florales zur Weihnachtszeit 2022

Noch’n Gedicht – Verse zum Advent

Seit mehr als 30 Jahren präsentiert der egapark Erfurt seine traditionelle Weihnachtsausstellung „Florales zur Weihnachtszeit“ im historischen Felsenkeller des Erfurter Dombergs.

Die Ausstellung steht jedes Jahr unter einem anderen Motto – in diesem Jahr wird gedichtet!

Vielerlei Geschichten verbergen sich in den meisterhaft geschmückten Nischen des Felsenkellers zur diesjährigen Weihnachtsschau am Rande des Erfurter Weihnachtsmarktes. Jede von ihnen verbreitet die heimelige und emotionale Stimmung des Advents inmitten einer zauberhaften Weihnachtswelt.

Ausgewählt wurden für die Weihnachtsschau nicht so verbreitete Gedichte, sodass jeder Besucher auch noch neue Reime zum Advent für sich entdecken kann. Neben dem Advent wird zum Winter, über den Tannenbaum, den Schneemann oder den Nikolaus gereimt. Floristen aus Mitteldeutschland gestalten neben Cornelia Squara und Markus Lehmann aus dem egapark-Team die mittelalterlichen Kellernischen, die ganz viel Vorfreude auf das Fest wecken und Inspiration für eigene Gestaltungen der Besucher sind.
   

Impressionen der letzten Jahre!