Comicpark 2023

Thüringens größte Comic-Convention

Am 13.05. & 14.05.2021 I Samstag bis Sonntag

Hallo und herzlich willkommen zu Thüringens größter Comic-Convention und Ausstellung. Hier vereinen sich Comiczeichner, Superhelden aus dem gesamten Universum, ausgestorbene Reptilien und Schwertkämpfer aus dem Mittelalter zu einem einzigartigen Spektakel.

In einem der schönsten Gartenparks Deutschlands trifft sich für ein Wochenende alles was das Nerdherz begehrt. Ein buntes Bühnenprogramm, interessante Workshops und jede Menge Spaß runden das fantastische Wochenende ab.

Programm

Was wäre der Comicpark ohne Walk Acts, Stargäste, Showgruppen und Workshops? Genau! Kein richtiger comicpark. Deshalb haben wir auch 2023 ein Programm, das so bunt ist, wie die Blumen auf dem egapark.

Walk Acts: Superhelden so in Echt und zum Anfassen? Haben wir! Wolltest du schon immer ein Foto mit Hulk oder Wolverine? Dann halte auf dem egapark deine Augen offen und triff deine Helden auf dem Comicpark.

Bühnenprogramm: Hast du schon Pläne für Samstag? Nein? Dann schaue doch einmal bei der Parkbühne vorbei! Dort erwarten dich Showgruppen, Konzerte, Spiele und Wettbewerbe den ganzen Tag lang. Einzige Voraussetzung: Tobender Applaus für die Darstellenden!

Workshops: Du willst am Wochenende NICHT von Arbeit, Studium oder Schule entspannen und stattdessen etwas Neues lernen? Na dann, heißen dich unsere Workshop Leiter*innen herzlich willkommen und teilen ihr Know-How mit dir.

Ehrengäste: Du hast einen Lieblingszeichner, Lieblingscosplayer oder einen Lieblingsstar der Community? Du hast diese*n aber noch nicht getroffen? Dann ändern wir das einmal! Auf dem comicpark erwarten sich zahlreiche Ehrengäste um Autogramme zu verteilen, Bilder zu machen oder mit dir zu plauschen.

Alle Infos zum Comicpark!