Julia ist die neue Blumenkönigin

Fünf Kandidatinnen und vier spannende Aufgaben: Das war der Rahmen für die Wahl der neuen egapark-Blumenkönigin am 26. August 2018 zum MDR Gartenfest an der Parkbühne. Die strahlende und überglückliche Siegerin heißt Julia.

Mit Charme, Freude und Köpfchen setzte sich die 23-jährige Studentin aus Erfurt in einem äußerst knappen Wettbewerb gegen vier weitere Kandidatinnen durch. Sie ist nun ein Jahr lang das Aushängeschild des egaparks und der Blumenstadt Erfurt. 

Ein enges Rennen: Blumenkönigin Julia mit den Kandidatinnen Maria, Katrin, Kathrin und Viviane

Die Krönung beim MDR Gartenfest

Gekrönt wird die Blumenkönigin traditionell bei den Thüringer Gartentagen. Im Rahmen des MDR Gartenfestes am 26. August 2018 hatten die fünf Kandidatinnen drei kniffelige Aufgabe zu bestehen. Dabei wurden sowohl praktische Fähigkeiten, als auch Wissen über den egapark und die Stadt Erfurt getestet. Eine fachkundige Jury bewertete diese Aufgaben bevor anschließend das Publikum abstimmte. 

    

Die nächsten Auftritte unserer Blumenkönigin

Der Terminkalender unserer Blumenkönigin füllt sich allmählich. Nach und nach kommen neue Termine im egapark, der Stadt Erfurt und weit darüber hinzu. 

  • Datum
    Veranstaltung
    Ort
  • 14.09.2018
    10-17 Uhr
    Eröffnung des 27. Erfurter Cerealienmarktes
    Zweitägiger Stauden- und Gartenmarkt
    Domplatz, Erfurt
  • 16.09.2018
    11-17 Uhr
    Tag der Dahlie
    egapark Erfurt
  • 31.10.2018
    KürbisErnteFest
    egapark Erfurt
  • 29.11.2018
    Wettbewerb Blumenschmuck
    Stadtverwaltung Erfurt
    Rathausfestsaal
  • 02.12.2018
    Stollenanschnitt Erfurter Weihnachtsmarkt
    Domplatz Erfurt