Sonne, Gartenlust und 120 Aussteller

22. Spezialmarkt mit 19.210 Besuchern an drei Tagen

Sonne, Gartenlust und 120 Aussteller lockten am vergangenen Wochenende 19.210 Besucher in den egapark. Damit wurden die Zahlen des vergangenen Jahres noch einmal übertroffen. Der Spezialmarkt „du und dein garten“ ist der erste Höhepunkt der Gartensaison im Park und traditionell bei den Hobbygärtnern und Pflanzenfreunden sehr beliebt. Das fast sommerliche Wetter an allen drei Tagen trug ganz sicher zum Ergebnis bei. Am Freitag begann es mit 3.676 Besuchern noch recht zögerlich, am Sonnabend waren es schon ca. 7.279. Der Sonntag war dann mit nahezu 8.261 Gästen der absolute Höhepunkt.

Der Spezialmarkt ließ keine Wünsche offen: Ein breit gefächertes Angebot an Pflanzen, Sämereien, Geräten, Accessoires und Ausstattungselementen für einen schönen Garten wurden ergänzt durch Workshops und Vorträge, in denen Experten ihr Wissen an die Hobbygärtner vermittelten und fachkundige Beratung beim Kauf. Im Zelt „Bio und Regional“ konnten sich die Besucher auf kulinarische Entdeckungen freuen. BioKoch Tino Schmidt zauberte am Herd in der Showküche, Honig und andere regionale Spezialitäten waren zu verkosten und zu kaufen. Am Stand der Igelberatung gab es Tipps zur Überwinterung und Fütterung der Stacheltiere.

Das Fazit des Wochenendes ist ein äußerst positiv: die Veranstalter freuten sich über viele Besucher, die Händler über gute Geschäfte und die Besucher über besondere Angebote oder Tipps vom Experten und aufgefrischtes Gartenwissen.

Start in die Gartensaison: Beim Spezialmarkt du und dein garten wird das heimische Pflanzensortiment aufgestockt